Impressum | Kontakt
Bläserserenade 2019
Sonntag, 02. Juni 2019
17.00 Uhr
Bläserserenade im Gabrielihof Kloster Rebdorf
mit dabei sind:
Brasstett Ehemalige Rebdorfer Bläser
Holzbläser der Rebdorfer Bläser
ProBlech
Rebdorfer Blechpfeifen
Stahlblos`n

Bläserausflug 2007


Rebdorfer Bläser - Aktivitäten

Nach und nach trafen am Freitag, den 05.10. alle Teilnehmer am diesjährigen Bläserausflug im Landgasthof "Zum Obern´n Wirt" in Eppenschlag ein. Bei gutem Abendessen und in gemütlicher Runde wurde besprochen was wir am Samstag unternehmen wollten. Da der Großvater von Franzi (Anmerkung der Redaktion: Freundin von Josef Kretzmann jun.) in Eppenschlag wohnt konnten wir uns auf ihre Ratschläge und Erfahrungen verlassen. Es wurde beschlossen, daß am Samstag nach dem Frühstück der dritthöchste Berg vom Bayerischen Wald, der Lusen bestiegen wird. Frischen Mutes ging es am Samstag los. Nach einer kurzen Fahrt mit dem Bus wurde der Aufstieg angegangen. Bei gutem Wetter erreichten alle das Gipfelkreuz und konnten den Ausblick geniesen. Nach einer kurzen Einkehr wurde sich wieder auf den Rückweg gemacht. Nach einer kurzen Probe in der Kirche von Eppenschlag ging es wieder zum gemütlichen Teil über. Als Überraschung spielten nach dem Essen Karl-Heinz Huber mit seiner Frau auf. Mit Baßflügelhorn und Steierischen unterhielten sie uns zünftig und es wurde ein lustiger Abend. Bereits um 09.00 Uhr morgens gestalteten wir am Sonntag den Gottesdienst in Eppenschlag. Als Ausklang des Ausflugs wurde noch ein Wildtierpark im Bayerischen Wald besucht und nach Kaffee und Kuchen wurde die Heimreise angetreten. Alle freuen sich schon auf den Ausflug im Jahr 2008.